Google Adwords - Global site tag (gtag.js) - Analytics GA4

print layout

Cookiebot - 1- Header

Discovergy als Mieterstrom Dienstleister

4900 Mieter beziehen jetzt lokal erzeugten Ökostrom dank
EINHUNDERT und Discovergy

Unsere Referenzen im Überblick

Mieterstrom Dienstleister



EINHUNDERT

www.einhundert.de

Einhundert Energie Mieterstrom Discovergy

Erneuerbare Energien gehören endlich in die Stadt. Diese klare Haltung vertritt der Kölner Mieterstrom-Experte EINHUNDERT. Der Strom vom eigenen Dach, auch in Mehrfamilienhäusern, spielt eine immer wichtigere Rolle in der künftigen Energieversorgung Deutschlands. Das hat auch mit den sich wandelnden Rahmenbedingungen zu tun; einerseits steigt der Druck auf die Immobilienwirtschaft aufgrund höherer Effizienzanforderungen durch Bund oder EU. Andererseits gibt es mehr und mehr gesetzliche Mieterstrom-Förderungen, die immer einfacher abzurufen sind.


Dies macht es auch EINHUNDERT viel einfacher mithilfe der digitalen Messtechnik Discovergys Mieterstrom in inzwischen über 151 gemeinsame Projekte und damit zu knapp 1500 Mietparteien zu bringen. Diese sind von Hamburg über Köln bis nach Ingolstadt deutschlandweit verteilt und beziehen nicht nur PV-Anlagen auf dem Dach, sondern auch Blockheizkraftwerke mit ein. Nützlich erweist sich hier Discovergy als Mieterstrom-Dienstleister dank seinem Komplettpaket für den Messstellenbetrieb. Vom Messkonzept bis zur Hardware und der

Bereitstellung der Messwerte kommt alles aus einer Hand, was die Kommunikation für alle stark vereinfacht.


An unseren Dienstleistungen für Mieterstrom schätzt EINHUNDERT außerdem die neuesten Standards an den IT-Schnittstellen sowie eine Parallelität zu den eigenen Weiterentwicklungen. Gerade Submetering-Themen und die richtige Anbindung spielen hier eine immer größere Rolle. EINHUNDERT setzt hier, wie auch Discovergy, auf eine Standardisierung im Bereich Mieterstrom. Denn trotz des großen Erfahrungsschatzes fehlen – bei knapp 900 Netzbetreibern mit völlig eigenen Anforderungen – immer noch einheitliche Standards für Messkonzepte. Vereinheitlichungen könnten hier einiges beschleunigen und so die Energiewende dank Mieterstrom noch schneller vorantreiben.


Suchen Sie einen Energieversorger für die Umsetzung Ihres Mieterstromprojekts? Kontaktieren Sie unseren Partner EINHUNDERT Energie

Unsere Zusammenarbeit im Überblick

  • Mieterstrom-Experte EINHUNDERT Energie setzt für Messkonzept und Messwerte auf das Komplettpaket von Discovergy.
  • Dank 151 gemeinsam erfolgreich umgesetzter Projekte werden inzwischen knapp 4900 Mietparteien mit selbst produziertem Ökostrom versorgt.
  • In 40% der umgesetzten Mieterstromobjekte wurden nicht nur PV-Anlagen, sondern auch BHKWs in das Smart Grid integriert.
  • Gemeinsame Arbeit an einheitlichen Standards erleichtert Kommunikation und machen kommende Projekte noch schneller umsetzbar und damit noch rentabler.

„Mit Discovergy haben wir einen kompetenten Smart Metering Partner an unserer Seite. Als Komplettanbieter übernimmt Discovergy die Rolle als fachkundiger Partner und bietet die End-to-End Lösung von der Messkonzepterstellung, über die Lieferung und Installation der Hardware bis hin zur Bereitstellung der Messwerte.“


Julian Halbey,

Head of Technical Operations

Linkedin Tag Smart Metering