Google Adwords - Global site tag (gtag.js)

Tim Karnhof (49) wechselt von Kisters zu Discovergy

Smart-Metering-Experte Tim Karnhof

• Der Smart-Metering-Experte Karnhof wird beim führenden Komplettanbieter für Smart-Metering neue Produkte und Lösungen entwickeln.

Aachen, 23.01.2018 – Seit dem 15. Januar 2018 verstärkt Tim Karnhof (49) das Business Development der Aachener Discovergy GmbH. Der Manager gilt als ausgewiesener Smart-Metering-Experte und beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren mit intelligenten Stromzählern. Beim führenden Komplettanbieter für Smart-Metering wird Karnhof insbesondere neue Produkte und Lösungen entwickeln, die mit dem Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende im Einklang stehen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, vor allem aber auf den wettbewerblichen Bereich des Metering“, so Karnhof.

Karnhof verantwortete zuletzt das Smart-Metering beim Softwareanbieter Kisters AG und positionierte diesen als Dienstleister in den Bereichen Metering, Gateway-Administration und Betrieb von Rechenzentren. In seinen vorherigen beruflichen Stationen, etwa beim Stadtwerke-Verbund Trianel, sammelte er Erfahrung in den Bereich Rechenzentrumsbetrieb, Datenschutz & Datensicherheit sowie Geschäftsprozesse.

„Wir sind stolz, dass wir Tim mit unserer Begeisterung für die digitale Energiewende und die Rolle des wettbewerblichen Messstellenbetreibers anstecken konnten“, so Discovergy- Geschäftsführer Nikolaus Starzacher. „Er wird seinen umfangreichen Erfahrungsschatz einbringen, um Discovergy’s Positionierung im Dienstleistungsmarkt rund um Smart Metering gezielt zu stärken.“

Über Discovergy

Als führender Komplettanbieter von Smart Metering-Lösungen verfolgt Discovergy das Ziel, mit seinen Produkten und Dienstleistungen zum Gelingen der Energiewende beizutragen. Mit Echtzeit-Datenerfassung entsteht direkter Kundennutzen durch mehr Transparenz, gerätespezifische Verbrauchsinformationen und die Möglichkeit zur Eigenverbrauchsoptimierung.

Das Unternehmen mit Sitz in Aachen und Heidelberg hat bereits heute ein eigenes Smart Meter Gateway (Meteroit), und macht damit schon jetzt digitale Strom- und Gaszähler intelligent. Das Dienstleistungsangebot umfasst u.a. den bundesweiten Messstellenbetrieb für Strom und Gas, Visualisierungs- und Abrechnungslösungen, aber auch Komplettpakete – etwa zur Realisierung von Mieterstromprojekten oder auch für intelligente Messsysteme.

Zu den Kunden von Discovergy zählen neben den Energieverbrauchern (Privat, Gewerbe, Industrie, Filialisten) auch Stadtwerke, Energieversorger und Netzbetreiber sowie Mobilfunkanbieter. Das Unternehmen mit 40 Mitarbeitern wurde 2009 von Ralf Esser und Nikolaus Starzacher gegründet. Die Geschäftsführung bilden Ralf Esser, Nikolaus Starzacher und Bernhard Seidl.

Weitere Informationen: www.discovergy.com

Über Uns - Presse - 4 - Download-Bereich

Download-Bereich

Hier finden Sie die wichtigsten Unterlagen.

Produktinformationen

Discovergy Imagebroschüre