Smart Meter Rollout: Discovergy gewinnt Energie- und Wasserversorger NEW AG als weiteren Kunden

• Neues Produkt „NEW SmartEView“ basiert auf Smart-Meter-Gateway und Visualisierungs-Lösungen von Discovergy / Web-Portal im Look & Feel der NEW
  • Regionaler Versorger vom Niederrhein mit 400.000 Stromkunden

Der führende Komplettanbieter von Smart Metering-Lösungen Discovergy hat mit der NEW AG einen weiteren kommunalen Versorger als Kunden gewonnen. Der Energie- und Wasserversorger vom Niederrhein bietet mit „NEW SmartEView“ deutschlandweit ein innovatives Smart Meter-Produkt, das auf den Produkten und Dienstleistungen von Discovergy basiert.

Bei Bestellung des Produktes erhalten NEW-Kunden einen oder mehrere intelligente Stromzähler mit dem Smart-Meter-Gateway von Discovergy sowie Zugriff auf ein im Look & Feel von NEW gestaltetes Web-Portal. In diesem Portal werden die Verbrauchsdaten in Echtzeit visualisiert – dadurch lassen sich u.a. Stromfresser enttarnen und der Verbrauch kontrollieren und reduzieren. Die Marke Discovergy bleibt im Rahmen dieser White Label-Kooperation stets im Hintergrund.

Zur NEW-Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 400.000 Kunden mit Strom, 157.000 mit Gas und 102.000 mit Wasser.